Herzlich Willkommen

Liebe Leser,
hier findet ihr Einträge rund um die Neumühle und NeuSehLand. Dieser Blog ist als virtuelles Tagebuch für alle gedacht, die das Zentrum bereits kennen, als Ergänzung zu unserem Newsletter.
Wer es aber noch nicht kennt, lese bitte den Text über diesem Willkommenstext und http://www.meditation-saar.de/ , sowie http://www.neusehland-saar.de/


Freitag, 27. November 2009

Alle Taizéfreunde und -interessierte mal hergeschaut!

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...... oder auch Viele:)
Ein festlicher 1.Adventssonntag am kommenden Mühlensonntag.
Den kommenden Sonntag begehen wir besonders feierlich mit einem Mühlensonntag:
jeden letzten Sonntag im Monat findet in der Neumühle ein Mühlensonntag statt mit folgendem Angebot: 11.30 Uhr liturgische Feier in der Krypta mit Eleonore Massa
12.30 Uhr vegetarisches Mittagsmenü
Danach Zeit zum Plaudern, in der Buchhandlung umherstöbern, Weihnachtsgeschenke kaufen.... :) Spazieren gehen. Und um 15 Uhr ein Vortrag oder Konzert.

Diesen letzten Mühlensonntag für das Jahr 2009 beschließen wir mit einem Vortrag über TAIZÉ, gehalten von Michael Kunze. Als ehemaliger Bruder der ökumenischen Brudergemeinschaft im französischen Dorf Taizé wird Michael Kunze den Ort und die Gemeinschaft auf eine bereichernde Weise näherbringen, sodass auch alle diejenigen kommen können, die schon oft dort waren. Er wird einen kleinen Film über Taizé zeigen, und über das Leben dort erzählen. Es soll aber nicht nur beim Referieren bleiben, sondern es werden auch Taizélieder gesungen und Gebete gesprochen, sodass auch wirklich der innere Geist von Taizé spürbar wird.
Laßt Euch berühren von dieser Kraft des Gebetes.

Über Michael Kunze: Er lebte 16 Jahre als Bruder in Taizé. Später führte ihn sein beruflicher Weg nach verschiedenen Stationen in die Neumühle, wo er lange Zeit in der Organisation arbeitete, dann in die Nachbarschaft ins Matt Lamb Museum wechselte, um nun in Luxemburg als Krankenhausseelsorger und im Hospiz die Menschen zu betreuen.

Michael ist ein sehr wichtiger Freund der Neumühle und von mir. Er hat meine Familie besonders in der Krankenzeit meines Vaters und in der Zeit danach unterstützt. Ich habe ihm viel zu verdanken und so ist er nun auch liebevoller Patenonkel meiner Tochter. Siehe Foto: mein Tochter und ihre Pate.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen