Am vergangenen Wochenende fand das Seminar für Männer mit Dr.Christoph Quarch statt. Es kamen vier "junge" Männer, Anfang bis Mitte 40 und vier Männer im brereits höheren Alter um die 60 Jahre. Dies war für die Gruppe interessant. Ein Freund von mir machte auch mit und so bekam ich Manches am Rande mit. Ich habe den Eindruck, dass es Männern echt gut tut, wenn sie mal die Möglichkeit haben, miteinander wirklich ins Gespräch und in den Autausch zu kommen. Es war sicher bereichernd für alle.
Hier möchte ich einen Teil des Rundbriefes, den Christoph Quarch noch schnell vor seiner Reise nach Australien zum "Global-Spirituality"-Projekt verfaßte. Mehr dazu unter: www.lumen-naturale.de
"Liebe Freundinnen und Freunde, liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Weggefährten und Bekannte,
ganz beschwingt kehre ich zurück aus der Neumühle im Saarland, wo ich an diesem Wochenende mein erstes Seminar für Männer gehalten habe: eine wunderbare Erfahrung, die mir noch einmal die Augen dafür geöffnet hat, wie wichtig es ist, mit Männern über Männer zu reden und dabei der allzu oft verschütteten Essenz des Männelichen nachzuspüren - und wie wichtig und heilsam es für Männer und Frauen gleichermaßen ist, das Potenzial des eigenen Mann-oder Frauseins zu erschließen, um zu einem beherzten, kraftvollen, aufrechten Leben zu finden. Für meine Vision einer "erotischen Lebenskunst" jedenfalls liegt hier ein unverzichtbares Fundament. Tja, und nun starte ich durch nach Melbourne. [...] um beim Weltparlament der Religionen unser "Global-Spirituality"-Projekt (www.global-spirituality.info) vorzustellen. [...]"
Leider habe ich keine Fotos vom Kurs gemacht, irgendwie war ich zu schüchtern. Kommt selten vor, wenn ich Fotos mache, aber angesichts der acht Männer schon... Das nächste Mal.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen