Herzlich Willkommen

Liebe Leser,
hier findet ihr Einträge rund um die Neumühle und NeuSehLand. Dieser Blog ist als virtuelles Tagebuch für alle gedacht, die das Zentrum bereits kennen, als Ergänzung zu unserem Newsletter.
Wer es aber noch nicht kennt, lese bitte den Text über diesem Willkommenstext und http://www.meditation-saar.de/ , sowie http://www.neusehland-saar.de/


Donnerstag, 31. Dezember 2009

Was läuft gerade?

Erst jetzt, kurz vor Jahresende komme ich dazu, einpaar Zeilen zu schreiben. Es bewegt mich Vieles. Viele Gedanken und im Außen ist so viel zu tun, dass ich eben sehr selten zum Blogschreiben komme. Meine Mutter ist sehr krank, im Moment, (sie braucht einfach Ruhe und wier dann sicher wieder kerngesund werden) und ich tue alles, damit sie wieder gesund wird und sich ihre Ruhe nehmen kann, die sie braucht. Bisher war es nicht so leicht, Mutter pflegen, Tochter betreuen, Feste so feiern, wie man möchte (besonders Mirjams 2.Geburtstag, der trotz allem klasse war) Neumühle und Schafe versorgen und auch nach sich selbst sehen, das alles allein. Aber nun sind zwei liebe Freundinnen von mir da und mit ihnen wird das Leben um so vieles leichter. Daran könnte ich mich richtig gewöhnen. Es ist ein großes Geschenk. In der Neumühle lief der Weihnachtskurs und alle TeilnehmerInnen kehrten beschwingt durch denTanz mit Beate Frey und berührt von den Liturgien meiner Mutter (die sie trotz größter Schmerzen hielt) nach Hause. Nun läuft zum Jahreswechsel gerade das Zen-Sesshin mit Dr. Michael von Brück. Alle sind sehr herzlich und freuen sich auf diese Art des Jahreswechsels, im Schweigen und im Üben des Zen. Wenn Michael von Brück im Haus ist, so ist ein wirklich guter Freund der Neumühle und meiner Familie im Haus. Er ist da mit Warmherzigkeit und Anteilnahme, mit seiner spirituellen Kraft und mit seinem Mitdenken. Das schätze ich immer sehr. Nicht umsonst ist er gemeinsam mit Dr.Dr. Ingrid Riedel Ehrenmitglied im Verein der Neumühle.
Das nun als kurzer Bericht, was läuft. Im nächsten Blog nachträglich Gedanken zur Weihnacht und zum Jahresbeginn.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen