Herzlich Willkommen

Liebe Leser,
hier findet ihr Einträge rund um die Neumühle und NeuSehLand. Dieser Blog ist als virtuelles Tagebuch für alle gedacht, die das Zentrum bereits kennen, als Ergänzung zu unserem Newsletter.
Wer es aber noch nicht kennt, lese bitte den Text über diesem Willkommenstext und http://www.meditation-saar.de/ , sowie http://www.neusehland-saar.de/


Mittwoch, 17. Februar 2010

Singen, Schwingen, Schweigen

Fasnacht war in der Neumühle mal wieder ganz besonders. Sämtliche Fasnachtsflüchtlinge waren hier versammelt und hatte aber auch ihre Weise viel Spaß und Freude hier. Im Kurs "Tage der Stille" unter der Leitung von Eleonore Massa wurden Körper, Geist und Seele fein gestimmt auf die zarten Schwingungen, die uns umgeben und wieder ins Lot gebracht. Und in der Jahres-Singgruppe mit Christian Bollmann und Jutta Reichart wurden die ganzen Tage feine Schwingungen getönt, getanzt und bis spät in die Nächte bei Rotwein, Kerzenschein und Gitarre gemütlich zusammen gesessen und gesungen. Der Valentinstag am Sonntag, der zugleich auch der World Healing Sound Day war, war ein Höhepunkt mit dem Konzert von Jutta und Christian, sowie einen Tag später am Rosenmontag die Liturgie mit Eleonore in der Krypta. Für mich war das ganze Wochenende ein wunderbares Geschenk, mit vielen herzlichen Begegnungen im Gespräch und gemeinsamem Austausch von Musik.
In einem nächsten Blog möchte ich ausführlich über das Peace Pool Project von Christian Bollmann berichten. Es soll eine eigenen Platz in einem eigenen Blog bekommen.
Alles in allem kann ich das Wochenende mit folgenden Worten zusammenfassen:
Singen, Schwingen, Schweigen in Gemeinschaft und allein, bei verzauberter Winterlandschaft und Musik, Kerzenschein und strahlenden Augen.
Zum Abschluss muss ich ja aber doch noch loswerden, dass ich alles andere als ein Fasnachtsflüchtling bin, siehe Foto beim Merziger Fasnachtsumzug.
Fotos können leider im Moment nicht geladen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen