Herzlich Willkommen

Liebe Leser,
hier findet ihr Einträge rund um die Neumühle und NeuSehLand. Dieser Blog ist als virtuelles Tagebuch für alle gedacht, die das Zentrum bereits kennen, als Ergänzung zu unserem Newsletter.
Wer es aber noch nicht kennt, lese bitte den Text über diesem Willkommenstext und http://www.meditation-saar.de/ , sowie http://www.neusehland-saar.de/


Montag, 8. Februar 2010

Drei Gruppen und das 24h Gebet

Am vergangenen Wochenende platzte die Neumühle beinahe aus allen Nähten. Neben dem sehr gut gefüllten Kurs mit Christian Hackbarth-Johnson "Einführung in Zen-Meditation und Yoga" war auch eine Gastgruppe mit Schweigekurs mit Wolfgang Kümmerling bei uns zu Gast und von Donnerstag auf Freitag eine Fortbildungsgruppe des Winterberg Klinikums Saarbrücken unter der Leitung von Petra Sebastian. Unter den TeilnehmerInnen gab es viele Kinderkrankenschwestern, die von meiner Arbeit am Winterberg Krankenhaus kennen und so war die Wiedersehensfreude besonders groß.

Die Stimmung war in allen Kursen toll: fröhlich und heiter, sowie in tiefer, konzentrierter Stille und Schweigen. Alle Menschen hatten leuchtende Augen. Zu allem hatten wir das 24h Gebet. Ca.15 Menschen kamen zum Gebet und Willi Fassbender, der die Koordination hatte, hängte nach den 24h noch weitere 12 Stunden für sich persönlich dran. Wir konnten diesmla nicht in den Vorraum der Krypta, sondern in den blauen Saal. Zuerst war dies befremdlich, aber schon nach kurzer Zeit, war auch im blauen Saal die gleiche, intensive, kräftigende und heilige Athmosphäre, wie in der Krypta oder bei der Madonna vor der Krypta. Es hat mich sehr berürht. Auch hat mich berührt, dass viele innerlich beim Gebet dabei waren, die nicht in die Neumühle kommen konnten und so das Gebet Kreise gezogen hatte und zieht.

Eine Auswahl an Mitteilungen zum 24h Gebet per Mail:
Gerade lese ich die Mail und sehe auf der Uhr, daß Ihr in 5 MIn. anfangt - so bin ich gedanklich/im Gebet am Camino dabei, wo ich in Los Arcos für einige Wochen in der Pilgerbetreuung helfe.ROSI

Sehr geehrte Damen und Herren,
diese Idee finde ich sehr gut. Ich habe mich in meinem Gebet
mit Ihnen verbunden.
Wenn das Schule macht, vielleicht kann man dann noch das in
der Welt überhandnehmende Böse zurückdrängen.
Mit freundlichen Grüßen Manfred Weitkemper

Das nächste Gebet wird an Gründonnerstag auf Karfreitag 1.bis 2. April sein, wieder von 16.30 Uhr bis 16.30 Uhr am nächsten Tag. Ich würde mich freuen, wenn viele, viele Leute kommen würden.

Zum Schluss noch ein kleiner Text aus dem 24h Gebet
Liebe ist die stärkste Macht der Welt und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann. Mahatma Gandi.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen