Samstag, 15. Mai 2010
Wandern durch den grünen Mai
Die Natur erwacht und zeigt sich mit all ihrer Pracht. Ich liebe diese vielen verschiedenen Sorten an Grün, die es nur so im Mai einmal im Jahr gibt. Die vielen verschiedenen Blüten und Blumen, die Bienen und schimmernden Käfer und Hummeln, das eifrige Jubelieren der Vögel zu dieser Jahreszeit. Gerade jetzt ist es ein Traum durch den Wald zu streifen, über Felder zu wandern und an einem Bach zu rasten. Und gerade jetzt findet ein Wanderseminar bei uns statt mit Peter Friedrich Kettling als Refereten. Der Innenarchitekt und Lehrer hat nun bereits eine Woche die Gruppe an Wanderlustigen an wunderschöne Orte rund um die Neumühle gebracht, jeden Tag sind sie unterwegs und entdecken die Schönheit der hiesigen Landschaft. "Man muss wirklich nicht weit wegfahren, um traumhafte Landschaften zu sehen und sich zu erholen" hörten wir oft in dieser Woche. Das Wandern wurder vertieft druch Anleitungen zum meditativen Gehen, zur Meditation im Gehen. Man sah in den Gesichtern tiefe Zufriedenheit und ein In-Sich-Ruhen, welches sich von Tag zu Tag mehr ausbreitete. Es ist schön, daran ein bisschen teilhaben zu können.
Wer sich angesprochen fühlt und einen derartigen Kurs mitmachen möchte, kann sich in einigen Tagen im Sekretariat informieren, es werden gerade neue Termine im kommenden Herbst und im nächsten Jahr organisiert.
Die Möglichkeit, hier in der Neumühle Urlaub zu machen und selbst die Umgebung zu erwandern, steht jedem jederzeit offen. Man kann Vollpension, Halbpension oder eigene Verpflegung in der Ferienwohnung am See dazu buchen. Neu und wunderschön sind zwei Wege: der Wehinger Viezpfad und der Felsenweg in Kastel, einem historisch sehr interessanten hübschen kleinen Ort, beinahe am Ende der Welt...:)
Fotos: 1.Felsenweg im Kastel; 2.die Wanderer vor einer Wanderung gestern
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen