Herzlich Willkommen

Liebe Leser,
hier findet ihr Einträge rund um die Neumühle und NeuSehLand. Dieser Blog ist als virtuelles Tagebuch für alle gedacht, die das Zentrum bereits kennen, als Ergänzung zu unserem Newsletter.
Wer es aber noch nicht kennt, lese bitte den Text über diesem Willkommenstext und http://www.meditation-saar.de/ , sowie http://www.neusehland-saar.de/


Montag, 17. Mai 2010

Vorschau


Morgen fahren meine Tochter und ich für drei Wochen in Kur. Daher bitte nicht böse sein, ich werde komplett urlauben und keinen Blog schreiben. Zuvor noch eine kleine Vorschau auf Veranstaltungen.
Pfingsten wird in der Neumühle wieder voller Freude, Musik und interessanter Begegnungen, ich kann es jedem empfehlen. Siehe unter www.meditation-saar.de
Bald findet wieder am 2. und 3. Juli das 24h Gebet statt, wieder Beginn und Ende um 16.30 Uhr.
Und am 3.Juli lade ich alle werdenden Eltern und Eltern mit Babys im ersten Lebensjahr zu einem Känguruhsingenein. Von 16 Uhr an werden wir zwei Stunden lang singen, die Babys werden auf Krabbeldecken und in Tragetüchern teilnehmen und die Ungeborenen Kinder die Musikim Bauch ihrer Mütter genießen. Es wird ein besonderer Nachmittag voller Musik, Freude, Spaß und gegenseitiger Zuwendung und Aufmerksamkeit.
Foto: Oktober 2007, ich mit Mirjam Sophia im Bauch. Ich habe viel gesungen in der Schwangerschaft, dies hat sich sehr positiv auf mein Wohlbefinden und das des werdenden Kindes ausgewirkt. Heute ist Mirjam ein fröhliches Kind, was den ganzen Tag singt und lacht und seine Mitmenschen erfreut. Singen vertieft die Atmung, was gerade in der Schwangerschaft wichtig ist, es ist eine gute Vorbereitung auf die Geburt und vertieft die Bindung zwischen Mutter und Kind, aber auch zwischen Vater und Mutter, wenn beide gemeinsam singen und zwischen Vater und Kind. Das Kind kennt beide Stimmen bereits pränatal und fühlt sich geborgen, wenn das Singen ausserhalb des Bauches weitergeht. Alle werdenden und frisch gebackenen Eltern hört her, ihr seid herzlich einladen, mit zu singen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen