Herzlich Willkommen

Liebe Leser,
hier findet ihr Einträge rund um die Neumühle und NeuSehLand. Dieser Blog ist als virtuelles Tagebuch für alle gedacht, die das Zentrum bereits kennen, als Ergänzung zu unserem Newsletter.
Wer es aber noch nicht kennt, lese bitte den Text über diesem Willkommenstext und http://www.meditation-saar.de/ , sowie http://www.neusehland-saar.de/


Montag, 19. April 2010

Wir pflanzen einen Wald!

Wir pflanzen einen Wald und alle können mitmachen. Viele wissen nicht, dass das Grundstück der Neumühle auf der andere Straßenseite weitergeht und dort noch viele Wiesen sind. Bisher haben nur unsere Schafe etwas von dieser Wiese gehabt. Nun bepflanzen wir sie und es entsteht ein kleiner Wald mit ca 800-900 Bäumen. Ein kleiner Mischwald. Am kommenden Donnerstag, 22.April werden sie gepflanzt. Weil es doch viele Bäume sind, übernimmt dies eine Firma, denn alle Bäume müssen innerhalb eines Tages in der Erde sein, sonst gehen sie kaputt. Mitmachen kann aber jeder mit einer Baumpatenschaft un wer Zeit und Lust hat, kann auch zum Pflanzen dazu kommen, dies mit Gebet und Gesang begleiten und auch einige Bäume pflanzen. Dazu bitten wir herzlich um telefonische Rückmeldung bis zum Mittwoch, den 21.4: 06868)91030

Geschichte zur Baumbepflanzung: es kamen zwei Ideen zusammen, die Idee meiner Mutter und Leiterin der Neumühle Eleonore Massa, das Stück Land für die Natur nutzbarer zu machen, in dem es Wald wird und damit einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten. Und die Idee von Kindern, Bäume zu pflanzen auf der ganzen Welt. Bis zum 1. Mai wollen sie hier in Deutschland 1 Million Bäume pflanzen und wir sind dabei mit unseren Bäumen. Wer darüber mehr lesen möchte: http://www.plant-for-the-planet.de/ Und jeder ist eingeladen, in seinem Umfeld Bäume zu pflanzen. Laßt und mit Bäumen einandern vernetzen und uns miteinander verbinden!

Mein Freund der Baum
Ich komme dich oft besuchen, teile mit Dir meine Tränen vor Freude und vor Leid. Was hast Du schon alles in Deinem Leben erlebt? Wie viele Jahrzehnte gehen Menschen und Tiere an Dir vorbei, Du siehst die Geschichten, die sie spielen, wieviele Winter und Sommer hast Du erlebt.
Du weiser guter Freund. Ich kann mich an Dich anlehen und einfach da sein, sein im SEIN. Mit Dir zusammen. Du mein lieber Freund.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen