Herzlich Willkommen

Liebe Leser,
hier findet ihr Einträge rund um die Neumühle und NeuSehLand. Dieser Blog ist als virtuelles Tagebuch für alle gedacht, die das Zentrum bereits kennen, als Ergänzung zu unserem Newsletter.
Wer es aber noch nicht kennt, lese bitte den Text über diesem Willkommenstext und http://www.meditation-saar.de/ , sowie http://www.neusehland-saar.de/


Montag, 13. April 2009

Ostern


Gründonnerstag: das Ritual der Fußwaschung. Eine Handlung voller Mitmenschlichkeit, Wärme, Mitgefühl, voller Demut und Hingabe, ein Geschenk von Mensch zu Mensch.
Karfreitag: Eintauchen in die Trauer, in das Vergehen, der Tod ist präsent, das Sterben, Dunkelheit, Stille.
Karsamstag: Die Vorfreude auf das Osterfeuer wächst. Da Osterfeuer bringt in die dunkle Nacht des Todes Licht, das ihn transzendiert. Licht, das den Tod besieht...."und denen im Grabe das Leben gegeben". Das Halleluja in der Osternacht, erleuchtet durch die vielen Kerzen, in die jeder sein Wesen in Wachs in vielen Farben festgehalten hat. Das Osterwasser, sprudelnd, spritzig, kühl und beruhigend. Das Lachen der Kinderaugen, selbst in alten Gesichtern.
CHRISTUS IST AUFERSTANDEN! ER IST WAHRHAFT AUFERSTANDEN.
Ostersonntag: müde nach der langen Feiernacht, die kindliche Freude über die vielen bunten Ostereier, die überall zu finden sind, vom Osterhasen versteckt.

Ostern

Einkehr, Durchgang, durch Höhen und Tiefen hin in ein Leben der Freude, ein Leben neu und tief.

1 Kommentar:

  1. oh wie schön ! ich gebe Malkurse, "Malen ist Meditation", deswegen gefällt mir euer blog besonders gut ! Meditation ist so wichtig für unser Selbst für unser Sein ! herzlich Kathrin

    AntwortenLöschen