Herzlich Willkommen

Liebe Leser,
hier findet ihr Einträge rund um die Neumühle und NeuSehLand. Dieser Blog ist als virtuelles Tagebuch für alle gedacht, die das Zentrum bereits kennen, als Ergänzung zu unserem Newsletter.
Wer es aber noch nicht kennt, lese bitte den Text über diesem Willkommenstext und http://www.meditation-saar.de/ , sowie http://www.neusehland-saar.de/


Freitag, 25. Juni 2010

Dinah Rodrigez, Die Frau aus Brasilien oder: Hormonyoga


Oh, nein, nicht das in unserem Programmheft: Hormonyoga. Yoga ist überall, nur mit welcher Qualität und es gibt Yoga für dies und für das, aber muss es auch noch Hormonyoga geben? So war meine Reaktion, als meine Mutter vor einpaar Jahren Dinah Rodrigez zu uns in die Neumühle mit dem Kurs Hormonyoga holte, auch sie hatte leichte Bedenken im Vorfeld. www.dinahrodrigues.com.

Aber bald stellte sich heraus, dass dies ein extrem nachgefragt Kurs war, bereits ausgebucht, bevor er im Programmheft erschien und alle TeilnehmerInnen euphorische Begeisterung zeigten. Ich mich fragte "Warum!" Schnell begriff ich dann.
Hormonelle Störungen und die Wechseljahre scheinen besonders in unserem Kulturkreis eine große Wichtigkeit zu haben und vor allem die Frauen sehr zu belasten. Ich habe gut reden, ich bin noch ziemlich weit weg davon. In anderen Kulturkreisen gibt es aber interessanterweise weniger Beschwerden als bei uns, aber dies nur am Rande.
Bei uns greifen viele Frauen dann zu Medikamenten, um die Beschwerden zu lindern. Hormonyoga lindert die Beschwerden ohne Medikamente, indem die hormonerzeugenden Organe angeregt und unerstützt werden. D.h. die Linderung wird auf einem wesentlich angenehmeren Weg und ohne Nebenwirkung der Medikamente erzielt. Daher also der Andrang. Und Dinah Rodrigez ist eine Koriphäe auf diesem Gebiet und bietet in Deutschland Kurse in Berlin, Hamburg, München und Frankfurt UND bei uns in der Neumühle Mettlach an. Die Tourneeliste gefällt mir: Berlin, Hamburg, München, Frankfurt, Neumühle

Persönlich gesehen ist sie eine warmherzige Frau, deren Alter von 80 Jahren ihr niemand glauben kann. Sie ist innerlich jung und gelenkig, aufgeschlossen und muss Energie für zehn Menschen haben, wenn man ihr Arbeitspensum sieht.
Es ist jeden Frühsommer eine große Freude, sie hier in der Neumühle begrüßen zu dürfen, herzt sie meine Tochter auch immer sehr freundlich und respektvoll.

Wer Hormonyoga einmal kennenlernen möchte, für den gibt es am Sonntag, den 27.6. um 15 Uhr einen Vortrag mit Dinah Rodrigez im großen Saal der Neumühle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen