Herzlich Willkommen

Liebe Leser,
hier findet ihr Einträge rund um die Neumühle und NeuSehLand. Dieser Blog ist als virtuelles Tagebuch für alle gedacht, die das Zentrum bereits kennen, als Ergänzung zu unserem Newsletter.
Wer es aber noch nicht kennt, lese bitte den Text über diesem Willkommenstext und http://www.meditation-saar.de/ , sowie http://www.neusehland-saar.de/


Mittwoch, 3. März 2010

Namenstag und Todestag

Eigentlich ist das alles schon viel zu lange her. Aber dennoch, ich wollte letzte Woche zwei Blogs dazu schreiben und nur weil ich nicht dazu gekommen bin, möchte ich sie nicht unterschlagen.
Am 21.Februar hatten mein Patenkind Nora und meine Mutter Namenstag. Wir feiern Namenstage immer. Es sind besondere Tage. Wir werden mit unserem Namen gerufen, der Name ist Programm für unser Leben. Manche Eltern könnten sich schon ein bisschen mehr Mühe geben, manche vielleicht ein bisschen weniger mit der Namenssuche. Ich freue mich immer, wenn wir einen Namenstag gemeinsam feiern mit Kuchen, Tee, leckerem Essen, Blumen und einem kleinen Geschenk. Es tut gut, das Leben mit solchen Tagen zu schmücken, um es fröhlicher und bunter zu gestalten. In der gleichen Woche hat mein Vater Todestag, am 25.Februar. Neun Jahre ist es nun schon her, mal ist es für mich eine Ewigkeit, mal gerade erst vor einigen Tagen geschehen, was bleibt ist das Vermissen, die Sehnsucht, ihn wieder umarmen zu können und die Wut, dass er so früh sterben mußte. Dieses Jahr habe ich mit meiner Tochter zusammen das Grab meines Vaters schön gemacht, mit vielen Primelchen in violett, pink und rosa. Auch das meiner Großeltern. Im Sonnenschein sind wir auf den Friedhof gewandert und im stürmischen Gewitter bei Blitz und Donner klatsch naß nachhause gerannt. Ein kleines Abenteuer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen