Montag, 8. März 2010
Frieden im Herzen
Am kommenden Wochenende finden zwei Verstanstaltungen, die eng miteinander in Beziehung stehen bei uns statt:
"Herzen öffnen" mit David Wared, mehr Info: http://www.meditation-saar.de/html/aktuell_details.asp?id=256 und Friedenslieder von und mit Casi Eisenbarth und mir, Marie-Gabriele Massa, mehr Info hierfür: http://www.meditation-saar.de/html/sem_details.asp?id=887
Der Kurs "Herzen öffnen" hat bereits vor einigen Wochen hier erfolgreich stattgefunden und sehr positiven Anklang gefunden. Alle TeilnehmerInnen fuhren nach dem Wochenende innerlich gestärkt und glücklich ab, hatten viele Gleichgesinnte gefunden und waren guter Stimmung. Im kommenden Seminar sind noch Plätze frei. Kurzentschlossene können sich direkt im Internet anmelden unter: www.meditation-saar.de.
"Möge Frieden auf Erden sein". Der Erzieher und Kinderliedermacher Casi Eisenbarth hat in der Neumühle viele schöne Lieder komponiert und auch bereits mit seinem Kinderchor viele Konzerte hier gehalten und die Ohren der kleinen und großen ZuhörerInnen erfreut. Nun haben wir gemeinsam zu den Liedern Tänze und Gebärden erarbeitet und die Lieder in einer CD aufgenommen. Ein Heft mit den Tanzbeschreibungen ist noch in Arbeit. Am kommenden Sonntag werden wir die Tänze und Lieder um 15 Uhr vorstellen und mit allen tanzen und singen. Es sind Lieder rund um den Frieden, die auf ihre Weise die Herzen öffnen und die Herzen heilen. Denn wer sich der Kraft der Liebe und des Friedens öffnet, wird heil. Um 15 Uhr sind also Familien und Einzelpersonen eingeladen, mit uns zu tanzen und zu singen. Am 11. September (10-17 Uhr) wird es einen Workshop als Fortbildung zu den Liedern und Tänzen geben für alle, die pädagogisch mit Kindern und Familien arbeiten. Wer also nach neuen, frischen Liedern und Tänzen sucht und Anregungen für seine Arbeit mit Kindern, kann am Sonntag schon mal reinschuppern und im September die Fortbildung bei uns mitmachen.
Das kommende Wochenende ist also ganz dem Heilen, dem Herzen öffnen und Frieden schenken gewidmet und wir alle freuen uns, wenn viele Menschen sich angesprochen fühlen, kommen und mitmachen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen