....in der Neumühle trifft man immer wieder interessante Menschen. Menschen, die besonders sind, ihre ganz eigenen Geschichten leben, exotische Reisen unternehmen, aus fernen Ländern kommen und viel zu erzählen und zu teilen haben. Menschen, die in ihrem Leben vielen anderen interessanten Menschen begegnet sind. Menschen, die einen großen inneren Reichtum haben. Menschen, denen man wirklich begegnen kann, die nicht fragen "Wie gehts" und dabei gar nicht mehr auf die Antwort warten. Menschen, die gegen den Strom schwimmen, die in Raster passen. Man trifft auch solche, die nie zufrieden sind, denen man nichts recht machen kann und die eher das halb leere Glas sehen, als das halb Volle.
Diese sind die Ecken, an denen man sich stoßen kann, aber auch wachsen kann. In der letzten Woche waren wieder viele Menschen da, die das Leben durch ihr Lachen, durch ihre Erzählungen, ihre Einstellungen bereichern. Menschen, die wirklich was zu sagen haben, tiefsinnig sind und bereits viele Lebenslagen erlebt und gemeistert haben.
Menschen, die ich aus meiner Kindheit kenne wie Elke Siefert Badur und Helmut Siefert (Kursleiter vom Seminar "Der Himmel ist in Dir", Termine für 2010 sind bereits geplant), schon jahrelang nicht mehr gesehen habe und über deren Begegnung ich mich sehr gefreut habe. Menschen, wie Ingrid Vallieres (Kursleiterin vom Kurs "Beruf, Partnerschaft, Krankheit aus karmischer Sicht"), die ich erst kennenlerne und die mich durch ihre fröhliche und geheimnisvolle Art berührt. Bis heute war auch ein großer Feldenkreiskurs bei uns, mit Beatrix Walterspiel, über deren Anwesenheit ich mich auch immer besonders freue. Sie ist weit über die Grenzen Europas geschätzt und kommt seit langer, langer Zeit in die Neumühle.
Ingrid Vallieres wird dieses Jahr auch noch vom 13. bis 16. August 09 ein Familienseminar halten, sehr zu empfehlen. Titel: Ist Harmonie erlernbar? - Persönlichkeitsentwicklung in der Familie, weitere Info: www.meditation-saar.de, Seminare August.
Und nun steht Pfingsten an, eines der größten Feste im Jahr. Möge der heilige Geist durch alle Menschen wehen, dass wir einander in Respekt und Verständnis begegnen können. Welch utopischer Wunsch, aber was wäre die Welt ohne Utopien?
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Gast auf der Neumühle
AntwortenLöschenNahrung für Herz und Seele an Pfingsten 2010
Erstmalig zu Gast auf der Neumühle fügte es sich, dass ich mich kurz nach meiner 3 stündigen Anfahrt aus dem Ruhrgebiet mitten in nahen und fernen Welten des Klangs, des Miteinanders und der Natur in einer Gruppe befand, die den Pfingstsonntg zu einem Erlebnis besonderer Art für mich machte.
Die himmlische Reise begann in der Krypta. Im Laufe des Nachmittags bewegte sich die Gruppe unter Anleitung von Christian Bollmann und Jutta Reichardt durch Haus und Gelände, am See entlang, im Wald und auf den Wiesen. Göttliches Tönen verströmte sich in und um uns herum und die Bewegungen im Tanz miteinander ließen einen heilsamen Kreis entstehen.
Die Neumühle ist ein Ort von Kraft und Heiligkeit. Die Elemente Erde, Feuer,Luft, Wasser und Himmel sind unmittelbar kraftvoll wahr nehm bar.
Für mich als Gast in der Gruppe war nach kurzer Zeit nichts Fremdes mehr zu spüren. Ich fühlte mich Eins mit den Teilnehmern und dem Ort.
Für mich war es ein einzigartiges neues Pfingsterlebnis – der göttliche Geist war für mich direkt spürbar. Ich bin erfüllt und es stärkt mich in meinem Tun, mutig und kraftvoll weiter zu gehen auf meinem Weg. Menschen zu begleiten, die den Herzenswunsch hegen, heilsame Dinge zu tun und Mensch und Natur zu achten.
Ich danke dem Neumühlen-Team für diesen wundervollen Ort und freue mich auf ein Wiedersehen. Danke an die Heilsames Singen Gruppe mit Christian Bollmann und Jutta Reichardt für die erfüllenden Begegnungen.
Maria Schnur-Dieding