Samstag, 3. Juli 2010
Aus dem 24h Gebet
Es ist spät in der Nacht und ich komme aus dem 24h Gebet. Viele Lichter habenin meine Seele geschienen. Willi Fassbender bringt immer so schöne Blumen mit und dekoriert damit den Vorraum der Krypta. Dort ist die Energie einfach wohltuend, beinahe zärtlich und dort zu sein tut gut, baut auf. Das Gebet begann wie immer um 16.30 Uhr - trotz WM:) und geht bis Sonntag um die selbe Zeit. Also, wer spontan Lust und Zeit hat, kann vorbeikommen oder sich, egal wo er/sie ist, miteinstimmen und innerlich dabei sein mit seiner Aufmerksamkeit.
Die Athmophäre trägt und berührt das Herz. Viel haben wir gesungen und diesmal auch viel über "Gott und die Welt" gesprochen, uns ausgetauscht, wichtige Themen miteinander geteilt. Das Teilen ist für mich eine Form der Liebe. Vielleicht sogar die Wichtigste. Ich möchte meine Freude teilen, und noch vieles mehr, das Teilen macht mich glücklich. Auch das mit-teilen. Daher habe ich einen Text aus dem 24h Gebet mitgebracht und werde ihn hier mit den Lesern teilen. Willi Fassbender, der das Gebet leitet hat viele schöne Texte von Meister Eckhart gewählt und mitgebracht:
Die wichtigste Stunde ist immer die Gegenwart,
derbedeutendste Mensch immer der, der dir gegenüber steht,
und das notwendigste Werk ist immer die Liebe.
und:
Gott ist immer in uns, nur wir sind selten zu Hause.
Labels:
24h Gebet,
Beten,
Liebe,
Meditieren,
Meister Eckhart
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Bin zufällig auf Ihre Seite gestoßen und tief beeindruckt von der Neumühle. Gut, dass es solche Orte des Lebens gibt. Eine gesegnete Zukunft für Sie!
AntwortenLöschenc.pir.