Herzlich Willkommen

Liebe Leser,
hier findet ihr Einträge rund um die Neumühle und NeuSehLand. Dieser Blog ist als virtuelles Tagebuch für alle gedacht, die das Zentrum bereits kennen, als Ergänzung zu unserem Newsletter.
Wer es aber noch nicht kennt, lese bitte den Text über diesem Willkommenstext und http://www.meditation-saar.de/ , sowie http://www.neusehland-saar.de/


Samstag, 3. Juli 2010

Aus dem 24h Gebet


Es ist spät in der Nacht und ich komme aus dem 24h Gebet. Viele Lichter habenin meine Seele geschienen. Willi Fassbender bringt immer so schöne Blumen mit und dekoriert damit den Vorraum der Krypta. Dort ist die Energie einfach wohltuend, beinahe zärtlich und dort zu sein tut gut, baut auf. Das Gebet begann wie immer um 16.30 Uhr - trotz WM:) und geht bis Sonntag um die selbe Zeit. Also, wer spontan Lust und Zeit hat, kann vorbeikommen oder sich, egal wo er/sie ist, miteinstimmen und innerlich dabei sein mit seiner Aufmerksamkeit.
Die Athmophäre trägt und berührt das Herz. Viel haben wir gesungen und diesmal auch viel über "Gott und die Welt" gesprochen, uns ausgetauscht, wichtige Themen miteinander geteilt. Das Teilen ist für mich eine Form der Liebe. Vielleicht sogar die Wichtigste. Ich möchte meine Freude teilen, und noch vieles mehr, das Teilen macht mich glücklich. Auch das mit-teilen. Daher habe ich einen Text aus dem 24h Gebet mitgebracht und werde ihn hier mit den Lesern teilen. Willi Fassbender, der das Gebet leitet hat viele schöne Texte von Meister Eckhart gewählt und mitgebracht:

Die wichtigste Stunde ist immer die Gegenwart,
derbedeutendste Mensch immer der, der dir gegenüber steht,
und das notwendigste Werk ist immer die Liebe.

und:

Gott ist immer in uns, nur wir sind selten zu Hause.

Urlaubszeit


Auch wenn ich gerade vor einpaar Wochen in Kur war, hindert mich dies nun nicht daran, den lang geplanten Urlaub doch in Anspruch zu nehmen und die nächsten drei Wochen (hurrrrraaa) weg zu sein UND leider auch keinen Blog zu schreiben. Ich hoffe, dass ich dann auch mit neuen Kräften nach Hause komme, denn nach der Kur ging es mir aufgrund einer Erkrankung wesentlich schlechter als vorher, daher bin ich nun trotz Kur oder vielleicht wegen der Kur sehr urlaubsreif und freue mich darauf.

Wer sich spontan entschließt, Urlaub in der Neumühle zu machen: es ist wunderwunderschön gerade, der See ist zum Baden angenehm war, der kühle Wald lädt ein zum Ausruhen und Kräfte tanken. Es ist herrlich bunt, voller Blumen, Blüten und Früchten.
Einfach mal im Sekretariat anrufen und nachfragen, wann Zimmer frei sind. Sie sind herzlich willkommen.

10 Jahre Klinikclowns oder: Die schönste Torte der Welt


Es hat nur indirekt mit der Neumühle zu tun, wenn die Merziger Clowns Geburtstag feiern. Wie? Ich bin Clown, bzw. Clownin und seit 7 Jahren im Clownsteam mit dabei. Am 1.Juli vor 10 Jahren haben die Klinikclowns am Merziger SHG Klinikum auf der Kinderstation angefangen zu arbeiten. Zu diesem Anlaß feierten wir mit einer traumhaften Torte, die meine Feundin Irina Graus (sfür uns gebacken hatte und von allen für ihre Frische und den Geschmack (neben dem Aussehen) gelobt wurde.
Ich bin glücklich, Clownin zu sein, und noch dazu ein Klinikclown. Er erfüllt mich mit großer Freude, einen Beruf zu haben, der mir viel bedeutet, bei dem ich Freude und Lachen schenken kann und dabei auch meinen Lebensunterhalt verdienen kann. Was kann es im Beruf Schöneres geben? Ich bin dem Leben sehr dankbar dafür und meine Kollegen Henning Leidinger, durch den ich auf diesen Beruf gekommen bin.